YouTube Video in WordPress einbinden

Hier ist der Code den ihr braucht, um ein YouTube Video in euren WordPress Post ein zu binden:

[ youtube=www.youtube.com/watch?v=ewBkoaU0H_4&w=320&h=240 ]

Achtung: Jeweils das Freizeichen nach der Klammer [ zu Beginn und das am Ende vor der Klammer ] raus löschen, sonst klappt es nicht (würde aber sonst hier nicht dargestellt werden, sondern als Video;)

Image representing YouTube as depicted in Crun...

Image via CrunchBase

 

Man kopiert also die ganze Domain des YouTube Videos zwischen das = und das & Zeichen. Einfach statt meiner Domain http://www.youtube.com/watch?v=ewBkoaU0H_4 Eure verwenden (oder die des Videos das ihr in Euren Beitrag einbinden wollt).

Das ganze sieht dann so aus

 

Hier nochmal der Code mit WWW statt der Domain als Platzhalter [ youtube=WWW&w=320&h=240 ]

Nicht vergessen, die 2 Freizeichen raus!

Ich kopiere mir den Code immer aus dem letzten Artikel, aber so schwer ist er ja auch nicht😉

 

Diese Beschreibung ist für alle gültig die auf wordpress.com schreiben.

Viel Spass damit

Liebe Grüsse von der Isar, Tom

Enhanced by Zemanta

0 Responses to “YouTube Video in WordPress einbinden”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Fehler: Twitter hat nicht geantwortet. Bitte warte einige Minuten und aktualisiere dann diese Seite.

re:publica 12

Wer’s sucht, der findet’s


%d Bloggern gefällt das: