Dropbox Dropquest II: The Future is Now

Speicherplatz Online, also meine Daten in der Cloud speichern. So hab ich sie jederzeit auf all meinen Devices verfügbar. Dafür nutz ich am liebsten Dropbox.


Jetzt grad am Samstag Abend beginnt die 2. Challenge um kostenlosen Speicher bis zu 100GB zu ergattern, sogar ein Leben lang! Oder ein „Dropbox employee hoodie“ gefällig? Ist ja auch bei Facebook’s Mark Zuckerberg neue Meetingmode, ein Erfolgsbringer… na zumindest Cult
Aber zurück zum virtuellen Speicher, ein Leben lang!
Aber langsam mit den jungen Pferden und Freibierlätschen, wie man beides so schön bei uns hier in Bayern sagt.

Wie Die Dropbox Macher auf Ihrem Blog schreiben:

It’s back.

It’s harder.

It’s epic-er.

Dropquest II: The Future is Now

 

Aber wer Zeit mitbringt, Ausdauer und auf den Spass der Jungs steht, los geht! Auf in die Zukunft (Tolle Story haben die sich da ausgedacht, sehr unterhaltsam.) Auch wer nicht so gut im Rätseln, kann es per den Tipps, die viele bei Caschy auf seinem Blog geben (VORSICHT: Viel schmarrn dabei!), lösen.

Aber lustiger ist es wenn man es selber zumindest mal ausprobiert, dann lernt das eine oder andere Hirn noch was.

 

Hier schon mal die erste Frage, bzw. erster Step

 

UPDATES pflege ich dann hier immer ein (soweit ich komme;)

Update 1:

Wer dabei Musik hören will, echt ganz cooler Sound, man könnte Rätselsound sagen, muss man aber nicht. Hier auf Soundcloud ;)

Update 2: Wer nicht selber auf die Lösungen kommt, kommentiert hier unten und bekommt von mir eine Mail, mit 2 Walktrough Google Docs in englisch, die euch helfen. Aber psst!

 

Endgame Update: So, schon fertig

Hat ja gar nicht weh getan, bis auf die 5 Stunden auf Blogs, in Kommentaren, Google und Docs online lesen. Dafür hab ich jetzt 1 GB mehr, 8,8 GB gesamt in meiner Dropbox. Der erste Platz hat sogar 4 Stunden und 41 Minuten gebraucht.

Hier 2 Links, die mir geholfen haben. Mittlerweile sogar schön formatiert und ohne viel selber suchen, also total langweilig :( https://docs.google.com/document/d/1iwQvnlhEKNN5hPX4SVMEuy10x-f4GazNSTbBBEinV7s/preview?pli=1 & https://docs.google.com/document/d/1mDtID0E30evDN1UcDFaNj2THqCkMlnK6h8okezAuXAM/preview?pli=1&sle=true

Nach dem Ende der Aktion, gibt’s dann das geniale Finalbild, das sich die Jungs für die Lösung bis zum ‚Endgam‘ ausgedacht! Ich sag nur Zeitreise.

 

Dropbox holen und Bonus Speicherplatz für uns beide abstauben!

Bis bald Freunde

1 Response to “Dropbox Dropquest II: The Future is Now”



  1. 1 Dropbox Dropquest 2 > oberkircher-blog.de Trackback zu Mai 12, 2012 um 8:50 pm

Schreibe einen Kommentar

Fehler: Twitter hat nicht geantwortet. Bitte warte einige Minuten und aktualisiere dann diese Seite.

re:publica 12

Wer’s sucht, der findet’s


