Leben durch Podcasting, oder so @TimPritlove #niche11 LIVEBlog

LIVE Bloggin‘
Auf der Podcast Konferenz im Medienkloster des ifp
20110604-045802.jpg

Moderator: Tim Pritlove

Sehr schön, seine Seesionbeschreibung: tbd.
Interne Info: Immer andere machen für ihn die Sessiontitel, und ihm gefallen sie nie richtig. Er erzählt einfach aus dem Nähkästchen, was sicher am besten, wir sind hier ja unter uns, 100 Auserwählte deutschsprachige Podcaster.

Zum Radio ist er gekommen, wie ein Kollege von ihm erzählte, er ist jetzt im Radio. Weil die mit Radio Fritz einen Deal machen konnten, einmal im Monat mit dem CCC das Chaosradio zu senden.
10 Jahre machte er das, dann hat er 2005 daraus den Podcast Chaosradio Express geboren, weil es ihn nervte, nicht der Moderator zu sein. Das macht ihn ‚krank‘ (kenn ich;)

Technikeinführung zu seinem Setting:
Kopfhörer Beyerdynamic DT 297 PV
Kompressor Behringer MDX2600 Composer Pro-XL
Mischpult
Kopfhörerverstärker Behringer HA8000 POWERPLAY PRO-8 (2 Eingänge die für alle 8 Kanäle extra geschalten werden können)
Audinate Dante („rockt wie Sau“)

Software (NUR Mac):
Osculator
TouchOSC
Levelator
t.c. electronic Finalizer („macht das laut, blinkt schön und wenn du ihm paar Hundert Stunden deine Podcasts vorgespielt hast, macht er deine Casts in Zukunft perfekt“)
Nicecast (Live MP3 Streaming, einzige Option auf dem Mac)
Xenim Streaming Network (entstanden aus der Chaosradio-Hörergemeinde, Kontakt @cato_ )

Mobiles Studio Kopfhörerverstärker nur mit 4 Kanälen, kleinerer Behringer Kompressor und USB Interface incl. Mixer

Uff, gleich sind wir fertig mit der Technikeinführung… Sagt er ;))
20110604-052103.jpg

(Keine Ahnung warum Tim nur auf dem Kopf ist, da spielt mir wohl das iPad einen Streich…)

Wann funktioniert flattr?
Enge Beziehung zwischen Anbieter Empfänger ist förderlich
Gesamtfinanzierungsmodell ist relevant
Wofür wird das Geld verwendet?
Investition in die Zukunft

Gleich geht’s weiter… (Passend wieder dazu: “Bezahlung von Podcasts – PayPal, AppStore etc.” von Timo Hetzel)
Dieser Beitrag wurde auf einem iPad verfasst und veröffentlicht.

Bis bald Freunde

 

0 Responses to “Leben durch Podcasting, oder so @TimPritlove #niche11 LIVEBlog”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Fehler: Twitter hat nicht geantwortet. Bitte warte einige Minuten und aktualisiere dann diese Seite.

re:publica 12

Wer’s sucht, der findet’s


%d Bloggern gefällt das: